Freitag, 12. August 2011

Ich starte diesesmal mit ein paar überfälligen Fotos - zum Beispiel den versprochenen Kamelfotos...



















..ein paar anderen in der Wüste..


(auf dem letzten sieht man Saudi-Arabien im Hintergrund)

..dem Phallus Dohas..

..den feinen Unterschieden schon bei Beschilderungen..


..dem Grund warum man freundlich aber bestimmt ablehnen sollte wenn ein Qatari dich bitten sollte einmal Reis aus der Kaufhalle mitzubringen..
..und den Respekt einflößenden Fahrzeugen der Private Security, die überall rumfahren, wenn das Gebiet, um das man diesmal eine dicke Mauer gezogen hat, einen größeren Durchmesser als ein paar Schritte hat.
Letzteres Foto habe ich heute in Katara gemacht, der "Cultural Village Doha". Hier wollte ich heute mein long-term Ziel, endlich im persischen Golf zu baden, erreichen.











Allerdings verlangten die "Halsabschneider" (um im Sinne von Ramadan geeignete Bezeichnung zu vermeiden) unglaubliche 20 Euro um den Strand betreten zu dürfen. Die musste ich mir erstmal verdienen.






























Es wollte mir leider niemand Geld für die Darbietung geben - lag aber daran dass niemand da war. Das mit dem Baden hab ich dann also sein gelassen und war stattdessen zum ersten Mal in einer Moschee. In die goldene durfte ich leider nicht.


Warum sie vorn eine Digitalanzeige mit sich ständig ändernden Zahlen haben (nein es war nicht nur eine Digital-Uhr) habe ich verplant den netten Marokkaner zu fragen, der mich drinnen gesehen hat und draußen mir gleich angeboten hat ihn alles über den Islam zu fragen. Ich habe ihn stattdessen im Nachhinein vielleicht ein wenig taktlos gefragt wo ich in der Nähe im Meer baden kann ohne 20 Euro bezahlen zu müssen. Meine Hoffnung bröckelten, als er 50km von Doha entfernt auf die Karte zeigte.
Auf dem gesamten Gelände wird man kostenlos rumgefahren. Zum Beispiel von ihm hier zu einem riesigen Alienkopf (bessere Ideen was das sein könnte sind willkommen, ich weiß nur dass das Gebäude ein medical center ist).

Unsortiert weitere nette Bilder von heute.
















Katara war sehr touristisch - bis auf den Umstand dass tagsüber die Touristen fehlten. Verständlich, wenn jedes Mal trinken so ist wie 14 Jährige ne Kippe rauchen und dich niemand sehen darf. Trinken treibt deinen Puls jedoch noch höher, da man während des Trinkens nicht so gut Ausschau halten kann. Da hilft nur absolutes Pokerface bewahren wenn man scheinbar grundlos in einer Ecke steht und wartet bis alle weg sind. Abends wurde es ein wenig voller und ich wollte noch eine nette Shisha in einem Restaurant rauchen, aber 20 Euro scheint wohl der Mindestpreis zu sein irgendetwas in Katara zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen